Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der Kurzurlaub am Nordpol
Von Franziska Schüller, 8 Jahre, Klasse 3/4 a der Karl-Person-Schule in Ringsheim
Franziska Schüller, 8 Jahre, Klasse 3 & 4 a der Karl-Person-Schule in Ringsheim
Do, 4. Dez 2008, 12:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und so kam es, dass Mama zum Reisebüro fuhr und Papa mit Flo und Lisa die dicken Jacken aussuchte. Nach einer Stunde trafen sie sich wieder. Mama erzählte, dass sie morgen schon fliegen konnten. Papa, Flo und Lisa zeigten Mama die Jacken. Am nächsten Morgen standen sie startbereit vor dem Flieger. Als sie im Flieger saßen, konnten Lisa und Flo es kaum abwarten und fragten die ganze Zeit: "Mama, wann sind wir endlich da?"
Nach zehn Stunden und 55 Minuten waren sie angekommen. Sie stiegen aus dem Flieger und Flo und Lisa kletterten gleich auf einen Eisklotz, der an einem Eisberg hing. Aber als sie oben waren, schrie Flo nach Hilfe. Er war von dem Eisklotz abgerutscht und nun lag er unten im Eis. Zum Glück hatte er sich nichts getan. Nun hatten sie keine Lust mehr auf den Nordpol. Es gefiel ihnen nicht und sie flogen wieder zurück. Dieses Mal dauerte es nicht so lang. Als sie dann zu Hause waren, aßen sie alle einen leckeren Schokoladenkuchen.