Der Kunde ist König – und Kassierer

Nach dem Supermarkt Real führt nun auch das Einrichtungshaus Ikea in Freiburg Selbstbedienungskassen ein / Gemischtes Echo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst schrauben gehörte schon immer z... Kundin an einer der neuen SB-Kassen.   | Foto: Schneider
Selbst schrauben gehörte schon immer zum Ikea-Erlebnis, jetzt kommt das Scannen hinzu: eine Kundin an einer der neuen SB-Kassen. Foto: Schneider

Fragend sieht sich Kathrin Kochs nach allen Seiten um. Soeben hat die junge Frau all die Artikel mit schwedisch klingenden Namen aus ihrem Einkaufswagen selbst zum Abkassieren gescannt. Doch mit der Bezahlung klemmt es. Die neuen Selbstbedienungskassen bei Ikea rufen geteilte Reaktionen hervor.

Im April sind auch im Freiburger Ikea-Einrichtungshaus zehn der bis dahin vorhandenen 21 klassischen Kassen abgebaut und durch insgesamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel