Der Kulturschock klingt bereits ab

Die 17 Schülerinnen und Schüler des MPG fühlen sich nach eineinhalb Wochen in der Lahrer Partnerstadt Alajuela sehr wohl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (BZ). Die 246 Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums, die als dritte Pflichtfremdsprache Spanisch lernen, können ihre Sprachkenntnisse nicht nur beim Austausch mit Gijón in Kastilien vertiefen, sondern im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Lahr und Alajuela jetzt auch im mittelamerikanischen Costa Rica.

Vor eineinhalb Wochen machten sich 17 Schüler des MPG in Begleitung ihrer beiden Spanischlehrer Matthias Mühlich und Gerdi Seidel für drei Wochen auf den Weg in die Lahrer Partnerstadt. Die Zwischenbilanz zur "Halbzeit" lautet: Die Schüler fühlen sich in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Mühlich, Gallo Pinto, Gerdi Seidel

Weitere Artikel