Der Künstler und sein Arbeitsplatz
Tobias Koch präsentiert in der Galerie Ganter surreale Ansichten seines Schönauer Ateliers / Menschen in Momentaufnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-PFAFFENBERG. Ist es eine Schaufensterpuppe oder ein Mensch? Was verbirgt sich hinter der Tür? Eine geheimnisvolle Stimmung geht von den neuen, "Atelier" genannten Bildern von Tobias Koch aus. Die beiden großen Interieurbilder, die alle Blicke in der Galerie Ganter magisch anziehen, zeigen das Atelier des jungen Schönauer Malers.
Man sieht die Staffelei, die Bilder an der Wand, den Lappen, mit dem er die Farben abwischt, die Farben, die Malerutensilien, und eben die Schaufensterpuppe ohne Arme, die auf einem Hocker sitzt unter dem fahlen Licht. Durch raffinierte Licht-Schatten-Effekte erzeugt der Maler hier eine seltsam ...