Der Kümmerer fürs Klima
Was macht eigentlich ein Klimaschutzmanager? Armin Bobsien erläuterte es im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Fraktion der Grünen im Gemeinderat Efringen-Kirchen setzt sich für die Schaffung der Stelle eines Klimaschutzbeauftragten ein, die für drei Jahre gefördert würde. Doch was macht eigentlich ein Klimamanager? Was kostet, was nützt er? Um diesbezüglich Klarheit zu gewinnen, hatte die Verwaltung Armin Bobsien eingeladen. Er ist Klimaschutzmanager der Stadt Emmendingen und informierte am Montag den Gemeinderat über seine Arbeit. Dabei machte er klar: Auch für Efringen-Kirchen würde ein Klimaschutzmanager Sinn machen.
Bürgermeister Philipp Schmid hielt eingangs fest, dass es vorerst nur ums Informieren gehe. Der Beschluss über die Stelle eines Klimaschutzbeauftragten soll in der nächsten Gemeinderatssitzung gefasst werden. Armin Bobsien begann ganz von vorn: bei den ...