Der Kreisel nimmt die letzte Hürde
Gemeinderat stimmt Bauentwurf zu, wünscht aber zwei Fahrstreifen im B 317 Kreisverkehr / Die Staus sollen kürzer werden.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nun kann er kommen der große Kreisverkehrsplatz, der auf der B 317 zwischen Steinen und Höllstein die Kreuzung und die Ampel ersetzen soll. Denn planerisch nahm er jetzt souverän das letzte Hindernis, denn bei nur einer Enthaltung (Heinz Schuler) stimmte der Gemeinderat dem Bauentwurf des Regierungspräsidiums für den Kreisel mit acht Meter breiter Fahrbahn und sieben Meter breiten Zufahrten samt vorgeschlagener Kostenaufteilung zu.
Allerdings hielt das Gremium in seinem Beschluss auch fest, dass sie eine zweistreifige Markierung der Zufahrten und der Kreiselfahrbahn aufgrund der Leistungsfähigkeit für notwendig erachtet. Nach Auskunft der Planer sperrt sich das Innenministerium ...