Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der Kreischkrokus

Von Catharina Scheytt, Klasse 4c, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages, die Sonne schien endlich wieder und die Krokusse blühten auch schon, bekam ich plötzlich eine riesengroße Lust, in den Wald zu gehen. Also ging ich in den Wald, und zwar zu meiner Lieblingslichtung. Doch heute "grünte" sie nicht, sondern sie "braunte" eher. Auf einmal guckte etwas Lilafarbenes zwischen dem Braun hervor. Es sah wie ein Waschbär aus, war aber eben lila. Der lila Waschbär rief: "Hab’ keine Angst. Ich bin nun einmal lila. Aber ein Waschbär bin ich trotzdem. Ich gehöre zur Gattung der Waschbär-Krokusse und ich heiße Kreischkrokus." Wie zum Beweis kreischte er da auch schon los. "Stopp! Sofort aufhören!", rief ich. "Das ist ja nicht zum Aushalten!" Jetzt schaute ich wieder auf die Lichtung und da fiel mir das Braun wieder ein. "Kreischkrokus, was machst du eigentlich mit dieser Lichtung?", fragte ich. Rasch antwortete er: "Ich suche den großen Waschbär-Krokus-Schatz. Willst du mir helfen?" "Okay!", sagte ich, "ich helfe dir gerne."

Und so buddelten wir die ganze Lichtung um, bis es nicht mehr ging. "Das muss der Schatz sein! Das muss der Schatz sein!", kreischte der Kreischkrokus. "ich hole schnell Verstärkung." Und wirklich: Kurz darauf kam er mit ungefähr 30 anderen Waschbär-Krokussen zurück. Mit so viel Verstärkung gingen wir ans Werk. Plötzlich kam überall Holz zum Vorschein. Die Waschbären riefen: "Das ist der Schatz! Das ist der Schatz! Geht alle an die Seite und hebt das Holz hoch!"
Ihr fragt euch jetzt sicherlich, ob nun Gold oder Silber oder Diamanten zum Vorschein kamen. Nichts von dem. Ich wette, ihr erratet nie, was in der Truhe war! Es waren nämlich mindesten eine Million lila und gelbe Krokusse da drin. Das hätte ihr nie erraten, oder?

Ich bekam einen richtig großen Krokusstrauß. Aber die größte Überraschung schenkte ich den Waschbärkrokussen: Ich ging nämlich noch am selben Tag zu einem Zeitungsreporter und erzählte ihm alles. Die Zeitung druckte auch einen Zeitungsartikel über mein Erlebnis. Und genau diesen schenkte ich den Waschbär-Krokussen. Sie freuten sich riesig.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel