Der Kreis braucht dringend Geld

Haushaltsloch von fast 8 Millionen Euro zwingt die Verwaltung, die Erhöhung der Kreisumlage wieder auf die Tagesordnung zu heben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Der Haushalt des Ortenaukreises wird mit immer mehr Kosten vor allem im Sozialbereich überschwemmt. Also werden die 51 Städte und Gemeinden 2006 wohl oder übel mehr Geld an den Kreis bezahlen müssen. Die Kreisverwaltung beantragt jedenfalls erneut eine Erhöhung der Kreisumlage um diesmal 3,12 auf dann 33,62 Prozentpunkte. Ob da der Kreistag mitspielen wird?

Die kommenden Wochen und Monate werden wohl erneut zu einem Machtspiel werden zwischen der Kreiverwaltung um Landrat Klaus Brodbeck einerseits und den Fraktionen im Kreistag andererseits. Die eine Seite will, dass die Kommunen im Ortenaukreis erneut mehr an Umlage in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Brodbeck

Weitere Artikel