Der Krawall von Biberach hat ein Nachspiel

Über den eskalierten Protest vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen soll im Landtag diskutiert werden. Innenminister Strobl will Rede und Antwort stehen. Die Polizei gab Einzelheiten zum Geschehen bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die bereitgestellten Blumen wurden nic...in Biberach am Tag nach den Krawallen.  | Foto: Silas Stein (dpa)
Die bereitgestellten Blumen wurden nicht verteilt. Die Stadthalle in Biberach am Tag nach den Krawallen. Foto: Silas Stein (dpa)
Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Oliver Hildenbrand, forderte im Auftrag seiner Fraktion eine Befassung des Innenausschusses mit den Vorgängen in Biberach. Auch andere Fraktionen fordern Aufklärung und Konsequenzen. Der zuständige Innenminister Thomas Strobl (CDU) müsse mit Blick auf Parteiveranstaltungen vor den anstehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Strobl, Cem Özdemir, Robert Habeck

Weitere Artikel