Der kranken Seele Hilfe geben
Eine Fachtagung in Bad Krozingen beschäftigte sich mit dem "Leben mit psychischer Erkrankung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die kranke Seele wird zunehmend zur beherrschenden Volkskrankheit. Jeder Deutsche ist direkt oder indirekt damit konfrontiert. Der "Arbeitskreis psychische Erkrankungen", moderiert vom Pflegestützpunkt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Bad Krozingen, stellte erstmals das "Leben mit psychischer Erkrankung" in den Fokus einer bestens besuchten Veranstaltung. Es gab Impulse, etwas anders hinzuschauen, Hoffnung, ein anderes Verständnis und Verhalten zu entwickeln und Ermutigung zu mehr Miteinander.
Die SituationSeit 2006 sind Fehlzeiten im Beruf um 74 Prozent gestiegen, entnahm die Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Birgit Grammelspacher einer Krankenkassen-Statistik. Und jede vierte Krankmeldung sei psychisch bedingt, wusste die städtische Fachbereichsleiterin für zentrale Dienste Silvia Ljubicic. In Bad ...