Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der kranke Osterhase Stups

Von Silas Burgert, Klasse 4a, Abt-Columban-Schule Münstertal  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Frosch Quaki und der Osterhase Stups sind allerbeste Freunde. Sie treffen sich am Ostersonntag in der gemütlichen Höhle von Stups, um gemeinsam viele bunte Ostereier für die Kinder anzumalen. Heute geht es Stups leider gar nicht gut, denn er leidet an einer seltenen Osterkrankheit. Frosch Quaki ist erstaunt, dass Stups überall am ganzen Körper bunt getupft ist. Als es Stups immer schlechter geht mit seinen Tupfen, müssen die Beiden zum Hasendoktor fahren. Der Hasendoktor wohnt in einem Leuchtturm ganz in der Nähe von Stups Höhle.
Nachdem der Doktor Stups von oben bis unten untersucht hat, meint er schließlich: "In diesem Fall helfen nur zehn Erdbeeren aus dem Zauberwald."
Frosch Quaki bietet sich an, das Besorgen der Erdbeeren zu übernehmen. Er weiß aber, dass im Zauberwald der gefährliche Riese Anton lebt.

Zum Glück schläft der Riese Anton gerade und Quaki kann sich an ihm vorbeischleichen, um an die Erdbeeren zu kommen. Als Quaki gerade neun Erdbeeren gepflückt hat, geschieht das Unglück: Ein Vogel kackt Anton direkt auf die Nase und der Riese wacht auf! Quaki erschrickt fürchterlich, pflückt aber noch schnell die zehnte Erdbeere und flitzt so schnell er kann, mit den Erdbeeren aus dem Zauberwald hinaus und zurück in Stups Höhle. Stups freut sich, nimmt gleich die Erdbeeren wie Medizin ein und sofort verschwinden die bunten Tupfen. Jetzt können die allerbesten Freunde endlich die restlichen Ostereier bemalen. Noch am selben Tag kam ein Reporter in die Höhle von Stups und machte ein Sensationsfoto von den beiden Freunden und den Ostereiern, das gleich in die Druckerei wanderte. Am nächsten Tag kam die Schlagzeile:
"Ostern steht vor der Tür".
Schlagworte: Frosch Quaki, Abt-Columban-Schule Münstertal, Silas Burgert

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel