Account/Login

Der Knoten ist geplatzt

  • Di, 08. Oktober 2024
    Südbadenliga

     

Die Handballer der SG Kenzingen/Herbolzheim landen ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga Südbaden. Gegen den TV Ehingen setzt sich der Aufsteiger beim 36:28 (18:17) in der zweiten Halbzeit ab.

In der Kenzinger Üsenberghalle blieb die Partie bis zur 43. Minute (24:24) ausgeglichen. Die Gäste vom Hegau hatten sich Mitte der ersten Halbzeit kurzzeitig auf vier Treffer absetzen können, die Breisgauer kamen jedoch mit einem gut aufgelegten Torhüter Adrian Ohnemus noch vor der Pause wieder heran und lagen zur Halbzeit knapp vorn.

In der Schlussviertelstunde lief der Motor der Einheimischen immer runder. SG-Coach Jürgen Brandstaeter zog Timo Hoch nun in der Abwehr leicht vor, wodurch sich die Ehinger immer wieder festliefen. In der Mitte führte Bastian Holzer für die Gastgeber hervorragend Regie, Marius Schmieder düpierte ein ums andere Mal seine Gegner und setzte die Hoch-Brüder am Kreis ein. Oliver Bührer war immer parat, sich mit seiner Wurfgewalt durchzusetzen, und von der Außenposition traf Mickael Kauffmann zuverlässig. In der 50. Minute lag Kenzingen/Herbolzheim durch Holzers Treffer zum ersten Mal mit sechs Treffern vorne (31:25). Die Ehinger hatten durch ihre intensive Spielweise über die gesamte Spielzeit viel Kraft gelassen und kamen nicht mehr heran. Die SG ist am kommenden Wochenende spielfrei und erwartet am Samstag, 19. Oktober, die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Breisgauhalle.

Ressort: Südbadenliga

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 08. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel