Der Klimawandel trifft Baden hart

Erste regionale Klimaanalyse: Die Hochwassergefahr wächst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Oberrhein wird wie kaum eine andere Region in Deutschland vom Klimawandel betroffen sein. Neben einer erhöhten Hochwassergefahr im Winter, ist mit einer deutlichen Zunahme der sommerlichen Hitzetage zu rechnen. Das geht aus der ersten regionalen Klimaanalyse hervor, die der Regionalverband Südlicher Oberrhein gestern im Beisein der baden-württembergischen Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) vorstellte. Erstmals werden darin auch flächendeckende Klimaschutzempfehlungen für die Stadt- und Landschaftsplanung ausgesprochen.

Schon jetzt weist das Oberrheingebiet eines der ausgeprägtesten Belastungsklimate auf. Mit dem Klimawandel wird der Anstieg der mittleren Lufttemperatur vor allem in den Tieflagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel