Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der Kletterausflug
Von Luca Amponsah, 9 Jahre, Klasse 4 der Freien Schule JHW Freiburg
Luca Amponsah, 9 Jahre & Klasse 4 der Freien Schule JHW Freiburg
Fr, 19. Dez 2008, 10:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich zog mich schnell an und ging die Treppe hinunter in die Küche, wo schon eine frisch gemachte Schüssel mit Cornflakes auf mich wartete. Dann putzte ich meine Zähne, zog meinen Anorak und meine Skihose an, verabschiedete mich von meiner Mutter und ging aus dem Haus. "Halt, warte, du hast deinen Rucksack nicht mitgenommen!", rief mich meine Mutter zurück. "Ach so, ja, den hab ich ganz vergessen, vor lauter Aufregung!", fiel es mir ein. Ich zog den Rucksack auf und machte mich schleunigst auf den Weg zur Schule.
Als ich angekommen war, standen alle Kinder aus meiner Klasse schon in einer Schlange. Als ich dann auch in der Schlange stand, gingen wir sofort los. Kurze Zeit später gelangten wir beim Eisklotz an. Dort holte unser Lehrer erst einmal die Seile und Klettergurte aus seiner Tasche heraus. Die ersten fingen gleich an mit dem Klettern. Es war zum Schreien kalt.
Als alle oben angelangt waren, gab es eine kleine Überraschung von unserem Lehrer: einen Schokokuchen! Weil wir gerade das Thema "Zeitung aus aller Welt" im Unterricht durchnahmen, hatte unser Lehrer uns die neue Ausgabe der Badischen Zeitung mitgebracht. Als wir wieder in der Schule waren, schwärmten wir den anderen Schülern von unserem Ausflug vor. Zuhause angekommen, bekam ich Würstchen mit Kartoffelsalat, mein Lieblingsessen. Ich kann nur sagen: Ende gut, alles gut!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.