Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der kleine Frosch

Von Maximilian Müller, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
Foto: privat
Es war einmal ein kleiner, grüner Frosch. Der lebte auf einer einsamen Insel, auf der nur ein alter, rot-weiß-gestreifter Leuchtturm stand. Dieser war sein Zuhause. Der kleine Frosch aß keine Fliegen, auch keine anderen Insekten, sondern nur wild wachsende, knackig rote Erdbeeren. Manchmal malte er aus Langeweile, auf dicke Palmblätter, die schönsten und saftigsten Erdbeeren, die er am Tag davor gegessen hatte.

Eines Tages kam ein alter Kahn vorbei geschippert. Der Frosch zeigte dem Schiffer, der neugierig die Insel betrat, sofort all seine gesammelten Erdbeerkunstwerke. Dieser war so begeistert und fuhr – mit den Kunstwerken an Bord – nach London in eine Druckerei. Dort ließ er die Erdbeerbilder tausend Mal vervielfältigen und verkaufte sie überall, wo er hinkam.

Monate später kam er wieder zu der kleinen Insel und reparierte mit dem Gewinn den Leuchtturm des kleinen Frosches. Der Schiffer bot dem Frosch an, mit nach London zu kommen, aber der lehnte dankend ab und wollte lieber auf seiner kleinen Insel weiterhin Erdbeerkunstwerke malen. Vielleicht entdeckst du auch irgendwo einmal ein Erdbeerkunstwerk vom kleinen, grünen Frosch?!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel