Der kleine Dienstweg nach Vinkovci
Mirna Sabaric, Trägerin des Kenzinger Sprachpreises, absolviert derzeit ein internationales Parlamentsstipendium des Bundestags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Mirna Sabaric ist jetzt schon der kleine Dienstweg des Rathauses Kenzingen in die kroatische Partnerstadt Vinkovci. Die Lehrerin aus Vinkovci, Trägerin des Kenzinger Sprachpreises und frühere Praktikantin im Rathaus strebt aber nach mehr. Sie absolviert derzeit ein Internationales Parlamentsstipendium des Deutschen Bundestages beim Abgeordneten Peter Weiß. Am Donnerstag waren beide im Rathaus Kenzingen, um Stipendiatin und Stipendium vorzustellen.
Einen ganz besonderen Tag hätten sie und die beiden anderen kroatischen Stipendiatinnen im Bundestag erlebt, erzählt Mirna Sabaric. Das war die Sitzung, als der Bundestag mit großer Mehrheit für den Beitritt Kroatiens zur EU gestimmt hat. Alle hätten sie beglückwünscht, sagt Mirna Sabaric. ...