Der Kindergarten wird immer mehr auch Bildungsort
BZ-INTERVIEW mit Paul Bechtold, der heute als Kindergartenbeauftragter der katholischen Kirchengemeinde Elzach verabschiedet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Seit gut einem Vierteljahrhundert kümmert sich Paul Bechtold im Auftrag der katholischen Kirchengemeinde Elzach um Kindergartenfragen. Heute, Mittwoch, wird er in einer kleinen Feierstunde aus dem Amt des Kindergartenbeauftragten verabschiedet. Über dieses ganz spezielle Ehrenamt, aber auch die Anforderungen der Zukunft an die Vorschulerziehung befragte ihn unser Mitarbeiter Kurt Meier.
BZ: Was ist ein Kindergartenbeauftragter?Paul Bechtold: Der Kindergartenbeauftragte ist der Ansprechpartner für alle, die irgendetwas mit Kindergärten zu tun haben. Zum einen ist da der Stiftungsrat, ein Gremium aus Vertretern der Kirchen- und der politischen Gemeinden, der die Funktion des Arbeitgebers wahrnimmt. Zum ...