Interview

Der Kinderbuch-Lieferservice der Stadtbibliothek kommt gut an

BZ-Plus Lesestoff im Lockdown: Für Kinderbücher gibt es einen Lieferservice der Freiburger Stadtbibliothek. Esther Kuschke-Rösch, Leiterin der Rieselfelder Mediothek, erläutert, wie das läuft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz

Wie kommen Kinder und Jugendliche während des Lockdown an neue Lesenahrung? Mit dem Lieferservice "Bücher für Kinder" der Stadtbibliothek Freiburg: Ein Fahrradkurier bringt die gewünschten Medien kostenlos und kontaktfrei nach Hause. Claudia Füßler hat mit Organisatorin Esther Kuschke-Rösch gesprochen.

BZ: Frau Kuschke-Rösch, wie ist der Lieferservice für Kinder entstanden?
Kuschke-Rösch: Wir haben den im April ins Leben gerufen. Beim ersten Lockdown war die Kinder- und Jugendbibliothek komplett leer geräumt. Die Leute wussten ja vorher, dass wir zumachen, und wir hatten damals noch keine Zugangsbeschränkung wie jetzt in den vergangenen Monaten, so dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel