Der Kick des Verbotenen
Illegale Graffiti sind in Müllheim ein Problem / Stadtverwaltung und Polizei tun viel und haben erste Erfolge / Kann der beschlossene Belohnungs-Etat etwas bewirken?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Was tun gegen illegale Graffiti in Müllheim? In den vergangenen Monaten haben die Schmierereien an Hauswänden und Mauern der Stadt zugenommen. Nun hat der Gemeinderat mit breiter Mehrheit beschlossen, im Haushaltsplan 2017 10 000 Euro für Belohnungen bereitzustellen. Für Hinweise, die dazu beitragen, dass die Verursacher von Schmierereien und Vandalismus gefunden werden, kann sich die Stadt aus diesem Topf bedienen. Doch ist das der richtige Weg? Und wer sind überhaupt die Täter?
Tatsächlich gab es in den vergangenen Monaten in Müllheim eine regelrechte Graffiti-Welle, das bestätigen sowohl die Stadt Müllheim auf Nachfrage, als auch der zuständige Sachbearbeiter des Müllheimer Polizeireviers, Martin Seywald. Seit den Herbstferien sei eine massive Serie festgestellt worden, sagt Seywald, die allerdings seit etwa drei Wochen abgebrochen sei.Für die Serie ist ...