Der Kern ist umgekrempelt
Eine Broschüre fasst die Veränderungen des Stadtkerns durch die Sanierung zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Bagger und Lastwagen, Lärm und Dreck, die Ampeln und Baken, die den Verkehr aufhielten - sie gehören der Vergangenheit an. Die Veränderung, die sich in Neustadt vollzogen hat, mag vielen gar nicht mehr bewusst sein, weil das Ergebnis der Sanierung schon zum selbstverständlichen Stadtbild geworden ist. Was sich getan hat zwischen 1986 und 2002, fasst eine Broschüre zusammen, die jetzt in einer Auflage von 6000 Exemplaren vorliegt.
Bürgermeister Martin Lindler sprach bei der Vorstellung des Hefts (Herstellungskosten 10 000 Euro) von der Sanierung als einer "historischen Leistung", die da mit Hilfe des Landes erbracht worden sei. Auch wenn darüber gesprochen werde, was gelungen ist oder - etwa der ...