Der Kampf um die Hauptschulen

Fehlende Schüler und ein schlechtes Image – im Hotzenwald wird nach Wegen gesucht, den Fortbestand der Schulen zu sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Die Zahl der Kinder im Hotzenwald ist rückläufig und der Ruf der Hauptschule in Deutschland ist schlecht. Zwei Umstände, die die Hauptschulen im Hotzenwald zumindest mittelfristig vor arge Probleme stellen könnten – ihnen gehen ganz einfach die Schüler aus.

Heute kommt Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau auf Einladung des CDU-Kreisverbandes nach Rickenbach und referiert zum Thema "Kein Abschluss ohne Anschluss – Perspektiven der Hauptschulen." Auch im Hotzenwald wird derzeit über die Zukunft der Schulen in den drei Gemeinden diskutiert. "Es gibt Empfehlungen aus dem Ministerium, nach denen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel