Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Der Kampf gegen die Dinosaurier
Tuna Narci, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule, Breisach
Tuna Narci, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule & Breisach
Mi, 29. Mär 2017, 17:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann steht B. Zetti auf und läuft zu ihnen. Sie antworten: "Wir sind das Militär." Dann erzählt das Militär, dass es Dinos gibt, und dass die Dinos sie die ganze Zeit angreifen würden. Also rüstet sich B. Zetti aus, um die Dinos zu belauschen. Als B. Zetti bei der Festung von den Dinosauriern ist, sieht er das Tor, wo was glitzert und sieht das dicke große Buch. Er rennt zum Buch und will zurück.
Das Buch teleportiert ihn in eine Zuckerwelt, wo alles aus Süßigkeiten ist, und B. Zetti hat total Hunger.
Dann steht er auf einmal in der Bibliothek und es ist Nacht. Also wagt er einen Ausbruch. Er wirft seinen Schuh dagegen, und die Scheibe bricht ein. Dann geht der Alarm los. Er bekommt Panik und rennt weg. Als er draußen ist, sieht er schwebende Autos. Er denkt: "Wie lange war ich denn weg?" Doch er begeht einen Fehler. Er stellt sich in die Ecke und macht sich klein. Da umzingelt ihn die Polizei, und er beginnt zu weinen. Der Polizist geht zu B. Zetti und sagt zu den anderen, dass er ein Kind ist. B. Zetti erzählt dem Polizisten alles, was passiert ist. Dann geht B. Zetti zur BZ und erzählt alles, was passiert ist. Und all das kommt in der Badischen Zeitung auf die Titelseite.