Der "Kaiser" der Ringe
Franz Beckenbauer soll in Durban mithelfen, dass München die Winterspiele 2018 bekommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Franz Beckenbauer soll München im Werben um Olympia 2018 den Erfolg bringen. | Foto: dpa Franz Beckenbauer soll München im Werben um Olympia 2018 den Erfolg bringen. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/ce/a9/d4/47098324-w-640.jpg)
DURBAN (dpa). Der Fußball-"Kaiser" soll’s richten. Mit Franz Beckenbauer als Überraschungsgast wollen Münchens Olympia-Macher im Bewerbungsendspurt vor dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Durban die "Herren der Ringe" auf ihre Seite ziehen. Der 65-Jährige soll im Dreikampf mit dem südkoreanischen Favoriten Pyeongchang und dem französischen Außenseiter Annecy um die Winterspiele 2018 die entscheidenden Siegpunkte holen.
"Ich halte die Daumen. Ich werde auch vor Ort sein", sagte Beckenbauer im ARD-Hörfunk. Münchens Chefrepräsentantin Katarina Witt mochte am Montag in Durban noch nicht verraten, welche "exakte Rolle" Beckenbauer bei der ...