Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Der Käseplanet
Von Jule End, Klasse 4, Grundschule Rammersweier
Jule End, Klasse 4 & Grundschule Rammersweier
Fr, 3. Jun 2016, 13:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein großer Planet war vor ihnen. Er war gelb und sah aus wie ein Käse mit vielen Löchern. B. Zetti und Betti Z. stiegen aus dem Raumschiff und wagten es, auf dem unbekannten Planeten zu tanzen. Plötzlich sahen die beiden einen grünen Schatten ungefähr zehn Schritte vor ihnen. B. Zetti rief mit unsichererer Stimme: "Wer bist du?" Das grüne Wesen antwortete: "Ein Alien, was sonst?"
Betti Z. zitterte, und trotzdem traute sie sich, zu dem unbekannten Wesen zuzulaufen. Nur noch einen Schritt und sie war da. Sie winkte B. Zetti herbei, und nun standen beide mit wackeligen Knien vor dem glitschigen Planetenbewohner. Der Alien klatschte in die Hände, und schon hatte er Messer und Gabel in der Hand. Die Kinder schauten verwundert. Da fing das Wesen an, ein Stück des Planeten abzuschneiden und zu essen. Die zwei Zeitungsreporter trauten ihren Augen nicht, und da sie auch Forscher waren, brachen sie ebenfalls ein kleines Stück vom Planeten ab und probierten es zaghaft.
"Das ist zu 100 % Käse, hmm, lecker!", freute sich B. Zetti. Die beiden waren noch vier Wochen auf dem Käseplaneten und aßen so viel davon, bis sie keinen Käse mehr sehen konnten. Schweren Herzens nahmen sie Abschied von dem Planeten mit ihren Aliens und flogen wieder zur Erde zurück.