Der Jugend geht der Respekt verloren
Die Arbeit der Beamten wird oft vorsätzlich behindert / Die Polizeireform belastet die Reviere zusätzlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Die Jugend von heute: Jede ältere Generation hat seit jeher so ihre Probleme mit dem Nachwuchs. Aktuell schlägt auch die Polizei Alarm, wenn es um die Respektlosigkeit gegenüber den Beamten geht. Hier gegenzusteuern sei auch Aufgabe der Politik, hieß es beim traditionellen Besuch des Landtagsabgeordneten Guido Wolf vor Weihnachten im Donaueschinger Revier. Die Auswirkungen der vor einem Jahr eingeführten Polizeireform waren zudem Thema. Auch hier findet sich offenkundig noch viel Sand im Getriebe im Polizeialltag.
Sind es die Bilder aus dem Fernsehen, wo Demonstranten die Polizei attackieren oder wird Kindern schon im Elternhaus kein Respekt mehr gegenüber der Polizei gelehrt? Die vielfach sehr erfahrenen Beamten machen jedenfalls immer öfter die Erfahrung: ...