Eurovision Choir of the Year

Der Jazzchor Freiburg will Europas Chor des Jahres werden

BZ-Plus Der erstmals ausgetragene "Eurovision Choir of The Year" ist so etwas wie der Eurovision Song Contest für Chormusik. Für Deutschland startet der Jazzchor Freiburg.Chorleiter Bertrand Gröger erklärt im Interview, woraus es ihm ankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Jazzchor Freiburg will in Riga zum...oir of The Year“ gekürt werden.   | Foto: Lisa Gramlich
Der Jazzchor Freiburg will in Riga zum „Eurovision Choir of The Year“ gekürt werden. Foto: Lisa Gramlich

Bertrand Gröger hat mit dem von ihm gegründeten Jazzchor Freiburg schon viele internationale Preise gewonnen. Am 22. Juli startet das Ensemble für Deutschland beim "Eurovision Choir of the Year" in Riga. Georg Rudiger hat sich kurz vor dem Abflug mit dem 53-jährigen Chorleiter unterhalten.

BZ: Herr Gröger, Sie sind mit dem Jazzchor Freiburg für den erstmals ausgetragenen "Eurovision Choir of the Year" nominiert. Wie wichtig ist der Wettbewerb für den Chor?
Gröger: Es ist schon eine große Ehre, für Deutschland dort anzutreten. Wir haben ja bundesweit zwischen vier und sechs Millionen Chorsänger. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel