"Dry January" heißt die Kampagne, der erste Monat im Jahr soll einer ganz ohne Alkohol sein. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen von Bier, Wein und anderen Alkoholika aus. Ohnehin liegt Alkoholfreies im Trend. Ein Blick in die Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nur Wasser, Tee oder alkoholfreies Bier auf Partys oder im Restaurant? Ein alkoholfreier Cocktail in einer Bar? Im Januar machen viele Menschen Ernst mit den fürs neue Jahr gefassten Vorsätzen, "Dry January" nennt sich die selbst verordnete einmonatige Alkoholpause. Vor gut zehn Jahren kam die Aktion in Großbritannien auf, die Welle ist vor ein paar Jahren bis nach Südbaden geschwappt. Zudem erscheinen reihenweise Abstinenzberichte in Buchform, ...