Der Jahreslauf der Tiere

Das Winterfell hält warm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Winter bekommen die Tiere ein dickes Winterfell, das sie warm hält. Manche Tiere halten Winterschlaf, manche Winterruhe. Bei der Winterruhe schlafen sie und wachen zum Essen auf. Oder sie fallen in Winterstarre. Die Tiere graben ein Loch und bewegen sich den ganzen Winter nicht. Es gibt auch die winteraktiven Tiere, die den ganzen Winter wach sind. Im Frühling wachen alle wieder auf. Dann beginnt die Paarungszeit. Alle versuchen, einen Partner zu finden, aber nicht alle schaffen es. Im Sommer kommen die Kleinen auf die Welt. Alle sind glücklich, dass die Kleinen da sind. Sie bekommen etwas zu essen und zu trinken. Im Herbst sammeln die Tiere Vorräte für den Winter und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel