Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der Igel, B. Zetti und Betti Z.
Von Julian Anton Steiger, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Haltingen
Do, 10. Okt 2013, 13:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die drei Freunde haben gewartet, bis die zwei Tiere wieder weiterliefen. Danach entdeckten sie eine Höhle, aus der seltsame Geräusche kamen.
Mit anderen Wanderern sind sie dann zusammen um die Höhle gelaufen und wieder weiter gewandert.
Unterwegs kletterten sie auf einen hohen Baum, überquerten eine tiefe Schlucht. Hätten sie sich nicht mit Seilen gesichert, wären sie in die Tiefe gestürzt. Sie befestigten die Seile an einem Baum und konnten so wieder herunterklettern.
Die drei Freunde rannten am Fluss entlang und B. Zetti verletzte sich am Fuß, doch Betti Z. verband ihn mit einem Pflaster.
An einer Wanderhütte klopften sie an, aber es war keiner drinnen, also wanderten sie weiter. Unter dem Laub entdeckten sie Fußabdrücke. Der Igel erkannte, dass es Hasenspuren waren. Sie folgten den Spuren und entdeckten fünf kleine Hasenbabys in ihrem Bau, welche gerade bei ihrer Mutter trinken durften.
Sie störten die Kleinen nicht und wanderten weiter zu ihrem Ziel. Das war die Badische Zeitung.
Dort fand ein Fest statt. Jeder konnte bei lustigen Spielen mitmachen.
Bei einem Spiel mussten vier Teams um die Wette rennen. Das zweite Team wurde der Sieger. Nach dem Fest sind der Igel, B. Zetti und Betti Z. nach Hause gegangen.
B. Zetti musste noch seine Hausaufgaben machen und einen Artikel für das Titelblatt der Zeitung schreiben.
Der Igel und Betti Z. waren todmüde und legten sich gleich ins Bett.