Der Hüter des frischen Nass’
BZ-SERIE:Uwe Nübling ist dafür verantwortlich, dass rund 45 000 Menschen im Raum Denzlingen immer gutes Trinkwasser haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Wer ist das: Hat Angst vor Baggern, verfügt über ein feines Ohr, weiß alles über H2O, schätzt gründliches Reinemachen und ist nicht zuletzt Spezialist in Sachen Elektrik? Antwort: der Wassermeister. Was der können muss und was er und seine Kollegen zu tun haben, wird beispielhaft deutlich bei einem Blick über die Schulter von Uwe Nübling im Wasserwerk des Wasserversorgungsverbands Mauracher Berg (WVV), das sieben Gemeinden mit frischem Nass versorgt.
Etwas nervös wird Uwe Nübling stets, wenn er in "seinem" Gelände einen Bagger arbeiten sieht. Nübling ist Wassermeister und Chef des zwischen Emmendingen-Wasser und Reute gelegenen Wasserwerks. Und er ist zuständig für ein 30 Quadratkilometer ...