Der Höchste als Sehnsuchtsziel
Nach 420 Kilometern und 10 000 Höhenmetern ist Feldberg Schlusspunkt der fünftägigen MTB-Etappenfahrt Trans-Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Diese Herausforderung ist verlockend: Einfach nur in die Pedale treten, über Berg und Tal kurbeln, abends mit Gleichgesinnten bei einem (alkoholfreien?) Bier zurückblicken – und dabei keinen Gedanken an die Mühen eines straff getakteten Arbeitstages verlieren. Ungebremste Freiheit erfahren wollen vom 12. bis 16. August rund 450 Mountainbiker auf fünf Etappen der Trans-Schwarzwald, die in Engen beginnt und nach 420 Kilometern Anlauf und mehr als 10 000 Höhenmetern auf dem Höchsten gipfelt: Der Feldberg ist Sehnsuchtsort und finales Ziel.
Was als Wagnis und nach einem veritablen Flopp vor der Premiere begann, ist längst ein Erfolgsmodell. Seit zehn Jahren gibt es die Etappenfahrt Trans-Schwarzwald, organisiert von der Donaueschinger Agentur Sauser. Streckenverlauf, Verpflegungsstationen und technische ...