Der Herr über die Finanzen tritt ab

Nach fast 40 Jahren im Dienst der Stadt beginnt für Rechnungsamtsleiter Manfred Nafe heute der Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Erst Hauptamtsleiter Claus Calmbach, dann Werner Fritsch, der Chef der Stadtwerke, jetzt Kämmerer Manfred Nafe. Und am Jahresende hört auch der Bürgermeister auf: An der Spitze der Stadt Bad Säckingen vollzieht sich ein Generationenwechsel. Gestern hat Rechnungsamtsleiter Nafe seinen Schreibtisch im Rathaus geräumt. Im Ruhestand, so bekennt der scheidende Kämmerer freimütig, will er zunächst erst einmal "abspannen und durchatmen".

Das ist verständlich; hatte er sich doch seine letzten Wochen und Monate als Herr über die Bad Säckinger Finanzen etwas anders vorgestellt. "Das war eine hektische Zeit", erinnert er an die immensen Probleme, einen ausgeglichen Haushalt präsentieren zu können und an den Kraftakt, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Nafe, Tobias Weidemann, Friedrich Fehrenbach

Weitere Artikel