Account/Login

Der Herbst steht im Zeichen der Cuvée

In etwa einer Woche starten die Winzer der IG Weinbau ihre Lese / Mindestens 50 Prozent weniger Trauben nach den Frostschäden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Netzen schützen die Hertener Winzer ihre Reben vor Starenfraß.   | Foto: Jochen Fillisch
1/3
Mit Netzen schützen die Hertener Winzer ihre Reben vor Starenfraß. Foto: Jochen Fillisch

HERTEN. Noch herrscht Ruhe im Keller der IG Weinbau Herten in der Rabenfelsstraße. Kellermeister Dietmar Leipert rüttelt regelmäßig die Flaschen mit dem 2016er-Sekt, der vor Weihnachten in den Verkauf kommt, aber nichts weist darauf hin, dass hier demnächst Hochbetrieb herrschen wird: In der nächsten Woche beginnt mit dem Regent die Lese für die 35 Winzer, die sich in der Interessengemeinschaft zusammen geschlossen haben.

Konstant hohe Temperaturen im Juli und August haben dafür gesorgt, dass sich die Trauben an den Hertener Hängen schnell entwickelt haben. Jetzt beobachten Leipert und seine Winzerfreunde aufmerksam die Oechsle- und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel