Der Haushalt 2019 ist eingebracht

Das neue Haushaltsrecht ist auch für Elzach eine Herausforderung / Beratung des Etats am 8. Januar, Verabschiedung 29. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
292 Seiten umfasst der Entwurf für den Haushalt 2019.  | Foto: Bernd Fackler
292 Seiten umfasst der Entwurf für den Haushalt 2019. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Auch der städtische Haushalt für’s kommende Jahr war ein Thema in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag. Allerdings nur kurz, denn es ging lediglich um die Einbringung und Kenntnisnahme vom knapp 300-seitigen Zahlenwerk. Am 8. Januar wird sich das Gremium damit auseinandersetzen, am 22. Januar will es Beschluss fassen über die Anträge der Ortschaften, Fraktionen und Vereine und am 29. Januar soll der Etat 2019 dann beschlossen werden.

"Wir mussten im Rechnungsamt an die Grenzen gehen und die ’alte Rechnungswelt’ in das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) übertragen", erläuterte in der Sitzung am Dienstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel