Der Haupttresor ist gut verriegelt
ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Viertklässler nahmen die Sparkasse Lörrach unter die Lupe.
Amélie Wais, Klasse 4d &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im ersten Stock war der "Interne Bereich". Dort arbeiteten Mitarbeiter, die alles kontrollieren, so wie bei der Polizei. Außerdem gab es viele Postfächer. Leise sind wir durch die verschiedenen Abteilungen für den Sparbereich, Kredite und Zahlungsverkehr geschlichen, damit wir nicht störten.
Stellt euch vor, bei der Verbindung vom Altbau mit dem Neubau wurden 30 000 Meter Kabel verlegt!
Eigentlich wollten wir das Glockenspiel anhören, aber leider waren wir zur falschen Uhrzeit da. Als aber plötzlich B. Zetti mit Benedikt Metzger von der Badischen Zeitung auftauchte, waren alle begeistert und wir schüttelten ihm die Hand. Zusammen gingen wir zu den Tresorräumen, wo uns Karl Hildebrand abfing, um uns die Kundentresore und den Haupttresor zu zeigen. Stellt euch vor, die Haupttresortür wiegt 4800 Gramm! Zum Abschluss machten wir noch ein Foto mit B. Zetti. Es war ein toller Ausflug!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.