Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Der Hase und die Kamera
Von Elisabeth Haller, 10 Jahre, Klasse 4 b, Christian-Heinrich-Zelle Schule in Karsau
Elisabeth Haller, 10 Jahre, Klasse 4b & Christian-Heinrich-Zeller Schule Karsau
Di, 7. Jul 2009, 11:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und damit hatte sie nicht Unrecht. Ein paar Minuten später, als Linda sich gerade dem sechsten Kapitel widmen wollte, zuckte hinter dem Wald auch schon ein Blitz. Plötzlich hüpfte ein kleiner durchnässter und verfrorener Wildhase am Gartentor herum.
Weil Linda ihn so niedlich und süß fand, nahm sie sich ein Herz und holte den Kleinen herein in den Garten, und schließlich auch ins Haus. Dort nahm sie einen großen Plastikteller, und legte ein weiches Tuch hinein. Dann baute sie noch einen Parcours auf. Er bestand zum größten Teil aus Bauklötzen.
Dazwischen waren zum Beispiel noch Klebestifte oder Plastikbecher. Der kleine Hase war, so schien es zumindest, begeistert. Er raste gleich einmal um den ganzen Parcours. "Warte hier! Ich bin gleich wieder da. Hol nur schnell meine Kamera", sagte Linda. Sie holte ihre Kamera, legte sie erst einmal auf den Boden und sah dem wild gewordenen Hasen zu. Plötzlich war er nicht mehr da.
Und die Kamera auch nicht. Da sah sie beides. Der Hase saß unter dem Fotoapparat. Alle beide mussten fürchterlich lachen. Es war ein toller Tag. Am nächsten Tag musste sie ihn leider wieder freilassen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.