Der Hang steht wieder
Am letzten Amtstag gab Volker Kieber die Straße nach Waltershofen frei / Hangrutsch saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Fast ein Jahr lang war die Verbindungsstraße zwischen Gottenheim und Waltershofen unbefahrbar. An seinem letzten Arbeitstag als Bürgermeister der Tuniberggemeinde freute sich Volker Kieber, das Projekt noch beenden zu können. Im April 2013 waren große Teile des Steilhanges an der westlichen Straßenseite abgerutscht, so dass die Landstraße aus Sicherheitsgründen voll gesperrt werden musste. Rund 150 000 Euro hat sich das Land die Hangsicherung kosten lassen.
Neben Kieber waren Gottenheims Bauamtsleiter Andreas Schupp und Holzfachmann Thomas Keller, vom Regierungspräsidium Baureferatsleiter Otmar Haag mit seinen Mitarbeitern Heinrich Grumber und Manfred Meier sowie aus ...