Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war an einem Freitag Mittag. B. Zetti, Betti Z. und ihr Freund gingen auf den Speicher des Hauses, in dem sie wohnten. Es war ein Gruselspeicher, denn überall waren Spinnen und Spinnennetze. Der Freund hatte Angst, weil es so dunkel war.
Auf dem Speicher stand ein Skelett aus Plastik. Die Kinder erschraken. Sie fanden eine Kiste. Sie machten sie auf und darin war noch eine Kiste. Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Es sah aus wie eine alte Piratenschatzkarte mit ausgefransten Rändern. Darauf stand: "Hoi, ho, liebe Kinder, ich habe euch eine kleine Schatzkarte gemalt. Hoffentlich findet ihr den Schatz!" Sie suchten und suchten, aber sie fanden ihn einfach nicht.
Doch dann entdeckten sie einen komischen Knopf. Sie drückten ihn und eine Tür ging auf. Dahinter stand ein echter Pirat! "Wer bist du?", fragte Betti Z.. Der Pirat antwortete: "Ich habe euch den Brief geschrieben." B. Zetti, Betti Z., ihr Freund und der Pirat wurden allerbeste Freunde.
Schlagworte:Betti Z., B. Zetti, Betti Z