Der Grundschutz ist sichergestellt
Mit 255 aktiven Einsatzkräften ist die Feuerwehr Stühlingen gut aufgestellt / Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans mit Ist- und Sollkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Stadt Stühlingen kann stolz auf ihre Freiwillige Feuerwehr mit derzeit 255 aktiven Einsatzkräften in zehn Abteilungen sein. "Sie sind auf einem guten Weg!" Dieses Fazit zog Patrik Habeth von der beauftragten Planungsgesellschaft FORPLAN, Bonn, bei Vorstellung des neuen Brandschutzbedarfsplans (BSB) im Stühlinger Gemeinderat.
Arbeitsgruppe FeuerwehrGeld für Digitalfunk
"Brandschutz ist eine hoheitliche Pflichtaufgabe und der Grundschutz muss sichergestellt werden." Unter diesem Aspekt stellte Planer Patrik Habeth Einzelheiten der Fortschreibung des BSB vor. Das alte Planwerk hatte den Datenstand aus dem Jahr 2008. Normalerweise müsse der BSB alle fünf Jahre aktualisiert werden. Das Brandschutzwesen ist durch das Feuerwehrgesetz ...