Der Großvater des fetten Sounds
74 und noch kein bisschen leise: Manfred Mann rockt mit seiner Earth Band in bewährter Manier den Bad Krozinger Kurpark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In unsicheren Zeiten wie diesen ist die Sehnsucht groß nach Institutionen, die zuverlässig liefern. Eine solche Institution ist Manfred Mann’s Earth Band. Im Bad Krozinger Kurpark verwöhnten der südafrikanische Musiker und sein kongenialer Partner, der Gitarrist Mick Rogers, inmitten einer bestens aufgelegten Band die Fans mit vertrauter Kost – die aber nach wie vor vorzüglich mundet.
Es gibt wohl nur wenige namhafte Bandleader der Rock- und Popgeschichte, die sich so schwer fassen lassen wie Manfred Mann – auch fotografisch. Die meiste Zeit hockt er hinter seinen Keyboard-Racks wie in einer Trutzburg, einen breitkrempigen Hut auf dem Kopf, der einen dunklen Schatten auf das schmale Gesicht wirft. Zu seiner Linken ...