Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Der große Wettkampf
Von Felix Brenn, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
Mi, 28. Mär 2018, 15:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Minuten, bevor es losging, erklärte der Schiedsrichter Ferdinand Wollknäuel die Disziplinen. Er sagte: "Wir müssen mit dem Bogen schießen, boxen, rennen, und mal gucken, wer gewinnt." Danach stellte er die Teilnehmer vor: "Es machen Tobi, die Memme, die hässliche Abisia, Alois, die Lusche, und die unbesiegbare Zicke Eliv mit. Jetzt geht's los!"
Als Erstes kam Bogenschießen dran. Tobi schoss acht Punkte, Alois sieben, Abisia neun und Eliv zehn. Weiter ging es mit Rennen. Tobi wurde Erster, Alois Dritter, Abisia Zweiter und Eliv Vierte. Anschließend wurde geboxt. Zuerst kämpfte Eliv gegen Tobi. Tobi schlug Eliv k. o.. Aber schnell rappelte Eliv sich wieder auf und dachte: "Dich mache ich locker fertig!" Aber für beide endete der Kampf unentschieden. Alois hatte gegen Abisia keine Chance. Sie gewann in der ersten Runde.
Die Zuschauer jubelten, während die Jury die Plätze errechnete. Abisia und Tobi hatten Gleichstand. Sie mussten noch einmal gegeneinander boxen. Los ging es! Abisia rutschte aus und verlor. Tobi gewann den Wettkampf und seine Fans rasteten komplett aus. Eliv kam zu ihm und gab zu: "Super Tobi, das hast du toll gemacht! Das Ergebnis ist super – und das ganz ohne Betrug. Weiter so!" Nachdem Tobi den Pokal erhalten hatte, ging er mit einem stolzen Gefühl ins Zimmer und rief seine Eltern an.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.