Der "große Häuptling" räumt sein Reservat
Volker Siehr, scheidender Rektor an der Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen, hat das "Kriegsbeil" in seiner Dienstzeit nie ausgraben müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wer sich beizeiten selbst als "großer Häuptling" tituliert, muss damit rechnen, dass eine solche Steilvorlage wieder treffsicher zurückkommt - spätestens bei der Verabschiedung. So ist es jetzt Volker Siehr "ergangen", der nach zwölf Jahren als Rektor der Thaddäus-Rinderle-Schule in den Ruhestand entlassen wurde.
Nahezu der gesamte Gemeinderat, das Kollegium, Ehemalige, Eltern und Freunde wünschten dem 61-Jährigen alles Gute für den dritten Lebensabschnitt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier in der Aula der Grundschule von Musikern der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau.Der 1943 in Freiburg Geborene legte 1968 sein Examen an der ...