Der größte Feind der Igel

Vorsicht beim Autofahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Herbst, wenn das Laub von den Bäumen fällt und der Wind schon ordentlich durch die Straßen bläst, ist es Zeit für den Igel, sich ein Winterquartier zu suchen.

Im Winter findet der Igel in der Natur nichts zu fressen und hält deshalb einen Winterschlaf. Bevor er seine Winterruhe beginnt, muss er sich eine dicke Fettschicht anfressen, damit er den Winter gut übersteht.

Bei der verstärkten Futtersuche lauert für ihn, jedes mal wenn er eine Straße überquert, der Tod. In jedem Jahr werden sehr viele Igel von Autos überfahren. Weil der Igel ein nützliches Tier ist, das viele Schädlinge frisst, sollten die Menschen ihn schützen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel