Der Glaube erwächst aus "gelebter Liebe"
Erzbischof Stephan Burger auf dem Hörnleberg / Abendmesse zum großen Wallfahrtstag "Maria Aufnahme in den Himmel" / Lichterprozession am Stationenweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Am gestrigen 15. August war auf dem Hörnleberg großer Wallfahrtstag. Zum Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel wanderten wieder viele Pilger hinauf zur Gnadenkapelle "Unserer lieben Frau". Am Vorabend, zur Vigil mit Lichterprozession, war der Strom der Wallfahrer besonders lang. Rund 600 Personen scharten sich bei Sonnenschein um den Freilichtaltar. Erzbischof Stephan Burger feierte dort mit ihnen die Heilige Messe und nahm anschließend die Kräuterweihe vor.
Hinter einem Kreuz und rund 50 Ministranten zog der Oberhirte ein. Er wurde begleitet von vier Konzelebranten, darunter Pater Konrad Schultis aus Oberwinden und ein Padre aus Ecuador. Hörnlebergpfarrer Bernhard Thum hieß Erzbischof Stephan auf dem Elztäler Gottesberg willkommen. Der stimmte die Gläubigen gleich auf die ...