Der gepäppelte Patient

Skicross- und Boardercross-Weltcup rücken den Feldberg ins internationale Rampenlicht – und geben ihm Hoffnung, in der Wintersportwelt weiter Bestand zu haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Feldberg liebt es, wenn ihm Skicro... wird – trotz des Klimawandels.   | Foto:  Baschi Bender
Der Feldberg liebt es, wenn ihm Skicrosser den Buckel runterrutschen. Sein Fanclub hofft, dass das auch in Zukunft noch so sein wird – trotz des Klimawandels. Foto:  Baschi Bender
Der Feldberg wirkt verunsichert. Er weiß nicht so genau, wer er ist, was die Menschen von ihm wollen und wer er mal sein wird. Ein Paradies für Wanderer, die kurzbehost mit Stöcken auf ihm herumpiksen? Ein Hotspot für Schneesportler, die ihm mit Skiern, Snowboards und Schlitten den Buckel runterrutschen? Und kann er weiter beides sein, im Sommer dies, im Winter das? Die Verunsicherung ist verständlich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cathrin Wasmer, Andreas Matzarakis, Robert Pilet

Weitere Artikel