Der gelb-schwarze Express
Neben Borussia Dortmund ziehen auch der VfB Stuttgart, der VfL Bochum und der VfL Wolfsburg ins Pokal-Viertelfinale ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND (dpa). Mit dem höchsten Sieg aller Konkurrenten und einem überragenden Mario Götze ist Titelverteidiger Borussia Dortmund leicht und locker ins Viertelfinale des DFB-Pokals spaziert. Einen Tag nach dem Zittersieg von Rekordgewinner FC Bayern spielten die Westfalen mit einer phasenweise beeindruckenden Leistung den Bundesliga-Rivalen Hannover 96 am Mittwochabend vor 79 000 Zuschauern in Dortmund förmlich an die Wand. Am Ende hieß es 5:1 (3:0) – drei Mal traf Götze.
Neben Dortmund zogen am Mittwoch auch die Erstliga-Konkurrenten VfB Stuttgart durch ein 2:1 (2:0) über den 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg dank eines Kraftakts in den Schlussminuten beim 2:1 (0:1) über Bayern Leverkusen und der VfL Bochum durch ...