Der geistige Vater der Antoinette
Der Autor Hubert Held aus Schuttern wird heute 80.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Das hätte sich Hubert Held in seiner Jugend nicht träumen lassen: Eines Tages zurückzublicken auf ein Werk von 18 Büchern, 2000 bis 3000 Gedichten und einige Theaterstücke. In seinem Heimatort hat "Marie Antoinette in Schuttern" viele Menschen im wahrsten Sinn des Wortes bewegt. Das halbe Dorf war auf den Beinen, um das Historienspektakel auf die Freillichtbühne zu bringen. Heute wird Hubert Held 80 Jahre alt.
Die "Marie Antoinette" hat Schuttern nicht nur in der Region bekannt gemacht und das Interesse vieler Bürger an der Geschichte des Klosters geweckt, sie ist auch ein Zeichen für die Verbundenheit von Hubert Held mit jenem Ort, an dem er aufgewachsen ist − und den er eigentlich nie wirklich verlassen hat. Dem Notabitur und dem ...