Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Der geheimnisvolle Schneemann
Von Luco Burkhardt, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen
Mo, 3. Dez 2018, 11:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im gleichen Moment rief ihre Mutter zum Essen. Aber Tim und Mia kamen nicht, auch nach fünf Minuten nicht. Nach zehn Minuten waren sie immer noch nicht da. Dann ging die Mutter von den beiden los. Sie lief zuerst um das Haus, dann sah sie plötzlich ihre Fußspuren. Gerade wollte sie losgehen, als sie eine eiskalte Hand auf ihrer Schulter spürte. Sie drehte sich um und entdeckte den Schneemann. Er war lebendig geworden. Dann rief er: "Ich nehme die Verfolgung auf."
Er rannte los, um die Kinder zu suchen. Der Schneemann rannte einmal durch den ganzen Wald, aber er fand die Kinder nicht. Plötzlich sah er einen Schatten. Erst jetzt verstand er, was hier vor sich ging. Es war ein Dieb, der die Kinder entführt hatte. Er recherchierte kurz im Internet, um zu schauen, ob es einen Kindesentführer gibt. Er fand zum Glück etwas im Internet. Darin stand, dass nur einer mit Superkräften es schaffen würde, diese Verbrecher zu schnappen. Er rief: "Ja natürlich, ich habe doch Superkräfte!"
Er flog in den Himmel und suchte mit seiner super Suchbrille die Kinder. Er fand sie in einer Höhle im Wald. Die Kinder schafften es, dem Dieb zu entkommen, und versteckten sich in der Höhle. Er rettete die Kinder und brachte sie nach Hause. Sie fragten sich beide noch, wie der Schneemann lebendig geworden ist. Ja das bleibt ein Geheimnis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.