Der geglückte Testlauf
Turnier in Donaueschingen als EM-Generalprobe / Ludger Beerbaum gewinnt Großen Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Der Testlauf ist voll geglückt: Ein Jahr vor der Springreiter-Europameisterschaft in Donaueschingen hat sich der Fürstlich Fürstenbergische Schlosspark beim 46. internationalen Turnier (CHI) vier Tage lang von seiner schönsten Sommerseite gezeigt. "Endlich wieder, denn der Regen der Vorjahre hat tiefe Löcher in die Kasse gerissen", bilanzierte Turnierchef Gotthilf Riexinger. Weltklassepferdesport in drei Disziplinen, überschwänglich gelobte Plätze und insgesamt 36 000 Zuschauer bedeuteten beste Werbung für die EM 2003.
Auch das Desaster des deutschen Teams im Nationenpreis-Weltfinale (siehe nebenstehenden Text) trübte die glanzvollste Bilanz seit Jahren nicht. Schließlich rückten die bundesdeutschen ...