Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Der gefundene Zetto
Von Niklas Dietz, Klasse 4a, Goetheschule Rheinfelden
Niklas Dietz, Klasse 4a & Goetheschule Rheinfelden
Do, 6. Jul 2017, 13:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sah eine dunkle Gestalt, einen Schatten! Plötzlich sprang eine große Spinne auf B. Zetti und biss ihn in die Schulter. Ihm wurde schwarz vor Augen, und er wurde ohnmächtig. Als B. Zetti wieder aufwachte, lag er in einer Höhle. Überall hingen gruselige Bilder an der Wand, und er hörte ein gruseliges, gurgelndes Lachen:
"Ha, ha, ha!" Er bekam schreckliche Angst. Aber der Ort erinnerte ihn an etwas. Also packte er seinen ganzen Mut zusammen und lief los.
Er lief von Gang zu Gang und schaute sich um. B. Zetti murmelte vor sich hin: "Woher kenne ich bloß diesen Ort?" Auf einmal kam er nicht mehr weiter und befand sich in einer Sackgasse. Aber da waren keine Wände! Da waren nur klebrige Fäden. Er sagte zu sich selbst: "Was ist hier los? Wieso komme ich nicht mehr weiter?" Plötzlich kapierte er, was vor sich ging. Er war in einem Spinnennetz gefangen. Und, was noch viel schlimmer war, er verhedderte sich darin. B. Zetti strampelte und schrie, weil er sich freistrampeln wollte, aber leider ohne Erfolg.
Plötzlich ging das Licht an und Onkel Zetto stand mit Betti Z. da. Verwirrt schaut B. Zetti sich um. Wo war der Wald? Wo war das Spinnennetz? "Du hast nur geträumt", sagt Betti Z.. Erleichtert steigt er aus seinem Bett. "Komm", sagt Onkel Zetto, "jetzt trinken wir erst mal einen Tee und essen ein paar Kekse." An diesem Abend war B. Zetti froh, nur geträumt zu haben und nicht wirklich zum Geheimversteck im Wald unterwegs gewesen zu sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.